Montag, 31. Dezember 2012

Mit Holo Bolo ins neue Jahr!

Nur noch ein paar Stunden dann ist das Jahr zu Ende. Wir sind sozusagen schon dabei nach Hessen aufzubrechen um dort mit der Familie von meinem Freund ins neue Jahr zu feiern.
Alles aber relativ ruhig mit Raclette und beisammen sitzen!

Als kleinen Abschluss zeige ich euch noch eben mit welchem Nagellack ich ins neue Jahr starte. Da meine Lieferung aus den USA vor kurzem ankam war klar das es funkeln wird =D

Die Bilder reichen nicht annähern an die Wirklichkeit heran!




Es ist einer von den Holo Lacken von Colour Club! Ich bin SO begeistert!


So meine Lieben, ich bin so stolz auf euch und das ihr meinen Blog mögt und mich unterstützt!
Vielen Dank dafür!
Ich hoffe ihr habt einen schönen Tag und kommt gut ins neue Jahr!
Da sehen wir uns dann in neuer frische wieder!
Ich freue mich schon auf euch =)
 



Da war doch noch was...


Bevor das Jahr vorbei ist gebe ich euch noch schnell den Link von Nessy wo ihr sehen könnt was ich ihr als Wichtel geschickt habe!
Ich bin sooooo froh das ihr die ganzen Sachen gefallen =D
Irgendwie hatte ich grade so einen Geistesblitz*höhö* wo mir einfiel das ich euch den Link noch gar nicht gegeben habe xD

Also wenn ihr mal gucken wollt was in Nessys Paket war dann *hier entlang*

 
 P.S.: Wenn ihr nochmal gucken wollt was ich bekommen habe seht ihr das *hier*


Samstag, 29. Dezember 2012

dm Lieblinge Dezember

Auch wenn ich nicht damit gerechnet hätte konnte ich gestern schon meine dm Box abholen! Dachte durch die ganzen Feiertage würden die Boxen erst im neuen Jahr kommen. Aber falsch gedacht ;-)



Und damit keinem die Überraschung genommen wird geht es nach dem Spoiler weiter =)



50+ Leser Gewinnspielerinnerung!


Im Moment sind ja alle ein bisschen im Weihnachts-  und Silvesterstress und deswegen ist mein 50+ Leser Gewinnspiel vielleicht etwas untergegangen!?
Jedenfalls haben noch nicht sooooooooo viele mitgemacht und deswegen habe ich beschlossen das ganze um eine Woche zu verlängern und zwar bis zum 10.01.2013! Dann sind hoffentlich alle wieder aus dem Urlaub zurück und nüchtern ;-)

*Hier geht es zum Gewinnspiel*

Ich würde mich auch sehr freuen wenn jemand von euch einen Post dazu auf seinem Blog machen mag, dafür kriegt ihr ja auch 2 extra Lose ;-)

Also alle neuen und alten Leser.... lest euch die Regeln durch und hinterlasst mir unter dem Gewinnspielpost einen entsprechenden Kommentar =)





Freitag, 28. Dezember 2012

Geschenke, Geschenke, Geschenke... Teil 2!


Am 1. Weihnachtstag waren wir Nachmittags bei der Familie von meinem Freund!
Diese Jahr haben wir beschlossen zu Wichteln, einmal normal und einmal Kitsch/Schrott! Für das normale wurden alle Namen vor ein paar Wochen in einen Topf geworfen und jeder musste einen ziehen, damit man auch ein passendes Geschenk kaufen konnte =)
Ich hab meine Schwägerin (in Spe) gezogen und ihr ein kleines Wellness Körbchen gepackt! War natürlich etwas übertrieben was ich da gezaubert habe aber so bin ich eben =D

Doch das spannendste war natürlich was ich bekommen habe xD
Ich war total hibbelig und hab dann eine ganze Tüte vorgesetzt bekommen mit, gefühlten, tausend Teilen drin! Da war ich baff! Ausgepackt kamen dann diese ganzen Dinge zum Vorschein:

Haarkur, Gesichtsmaske, Lidschatten, Badezusatz, Rasierschaum, Deo, Handlotion und Duschzeug

Wahnsinn oder? Das lustige ist das, obwohl ich echt ständig bei dm bin und echt viele Sachen habe, ich keins diese Produkte besitze. Und voll toll das alles in lila ist, das ist kein Zufall ;-)
Jedenfalls hab ich die ganzen tollen Sachen von der lieben Inga bekommen, das ist die Nichte von meinem Freund (da mein Freund aber ein bisschen älter ist, ist sie schon älter als ich, aber nur ganz wenig xD)

Ich finde sie Sachen jedenfalls total super und echt durchdacht! Danke =)

Dann kam das Kitsch/Schrott Wichteln dran! Wir hatten vorher alle Sachen in einen großen Sack getan und wer eine 1 würfelte durfte was aus dem Sack ziehen. Würfelte man später nochmal eine 1 hatte man die Möglichkeit zu tauschen!
Naaaaaaa was hab ich wohl tolles ergattert!?
Sowas hab ich mir schon IMMER gewünscht*hust*
Ehmmm ja, das nächste Wichteln kommt bestimmt =D

Jedenfalls war es sehr unterhaltsam und es war ein schöner Abend!


Habt ihr auch gewichtel? Was habt ihr dabei bekommen?




Mittwoch, 26. Dezember 2012

Geschenke, Geschenke, Geschenke.... Teil 1!


Oh man ich habe es tatsächlich geschafft! Ich lebe noch xD
Die letzten Tage waren echt anstrengend aber auch echt schön!
Ich wollte euch gerne zeigen und erzählen was so los war und was ich geschenkt bekommen habe.

Am 24. war ich mit meinem Papa, meiner Stiefmama, meiner Schwester, meiner Stiefschwester und meinem Freund, wie jedes Jahr, in der Kirche. Danach ist mein Freund zu seinen Eltern gefahren und ich mit zu meinem Papa!
Da haben wir Raclette gegessen


 und sind danach rüber ins Wohnzimmer gekugelt!

Dort steht ein wunderschöner Tannenbaum mit ECHTEN Kerzen!

Oben seht ihr auch die ganzen Geschenke noch liegen! Wir machen es immer so dass reihum jeder eins auspacken darf! Ach ja, vorher singen wir natürlich noch! Gehört einfach dazu =D

Später ist mein Freund dann wieder zurück gekommen um mich abzuholen und zu Hause hatte er total süß den Tische freigeräumt und dekoriert und mein Geschenk lag da. Alles ganz heimlich! Da hab ich echt verdutzt geguckt ;-)

Am 1. Weihnachtstag war ich mit meiner Mama und meiner Schwester bei meinen Großeltern! Die Frau von meiner Mama ist leider total krank und konnte gar nicht aufstehen! Sonst wäre sie auch dabei gewesen!
Da haben wir erst Geschenke ausgepackt und dann lecker Pute, Kartoffeln und Rotkohl gegessen! Es war unfassbar lecker! Zum Nachtisch gab es noch Bratapfel mit Vanillesoße, auch seeeehr gut!

Jetzt zeig ich mal was ich alles so bekommen habe:

Von Papa und Stiefmama:
 Sonea - Die Königin (3. Teil! Sehr geile Reihe!)
ein kleines Radio für die Küche
ein dm Gutschein
ein Mini Parfüm Zerstäuber
Taschenkalender - Der kleine Prinz (so wundervoll)

Von meinen beiden Schwestern:
Lady Gaga - Fame (riecht echt toll)

Von meiner Mama:
Kevin Murphy Shampoo
Gutschein für meinen Frisör
dm Gutschein

Von meinen Großeltern:
Geld (nicht auf dem Bild)
davon darf ich mir meine gewünschten Tageslichtlampen kaufen

Von meinem Freund:
Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe (Teil 2)

Ohhhh ich liebe alle Geschenke so sehr! Naja, die Sachen standen auch alle auf meinem Wunschzettel xD
Aber trotzdem freue ich mich wahnsinnig das ich auch alles bekommen habe!


Morgen zeige/erzähle ich euch wie der Tag weiter gegangen ist!



Habt ihr schön gefeiert? Was habt ihr geschenkt bekommen?


Samstag, 22. Dezember 2012

Ein Wichtel war da...


Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, habe ich an einer Wichtelaktion teilgenommen! Und gestern lag dann auch ein Päkchen für mich im Hausflur!

Ich konnte es gar nicht erwarten es aufzumachen, aber ich war brav und hab erst ein Foto gemacht xD

 Das Paket habe ich von der Silke bekommen! Nochmal Vielen Dank!!! =)


Und das war dann drin!
Ein süßer Schlüsselanhänger, ein Schokolöffel zum einrühren in Milch und 2 tolle Lacke! Der pinke ist von catrice aus der NEON LE, die ich bei uns noch nicht gesehen habe, und ein Topper von essence den ich tatsächlich noch gar nicht habe! Ich freue mich wirklich sehr über die Sachen =D 


Ich bin gespannt wann mein verschicktes Paket ankommt! Wenn sie auch einen Post dazu macht verlinke ich ihn euch natürlich!



Habt ihr auch bei so einer Aktion mitgemacht? Und was habt ihr bekommen?





Donnerstag, 20. Dezember 2012

50+ Leser Gewinnspiel

Endlich ist es soweit! Mein erstes Gewinnspiel startet =)
Seit ihr auch so aufgeregt wie ich? *hihi*

Letzte Woche hab ich die 50 Leser Marke geknackt und das hier ist das versprochene Dankeschön Gewinnspiel!

Ich hoffe euch gefallen die Dinge die ich ausgesucht habe! 
Mir war es wichtig Dinge zu nehmen die ich selber wirklich sehr mag!


Und das könnt ihr gewinnen!


uma Gel eyeliner black
Kiko Holographic Nagellack pink jewel
Kiko Dashing Holiday Nagellack Nr. 405 (rot)
essence Twilight breaking dawn Blush
MUA Eyeshadow Palette - Glitter Ball

Uhhhh und sogar einen Trostpreis wartet auf euch:

Yankee Candle - Christmas Cookie
Yankee Candle - Christmas Cupcake
MUA Nagellack - Bright Plum (Pink mit blauem Schimmer)


Die Deko bleibt allerdings in meinem Besitz =D



Weil es ein Dankeschön Gewinnspiel ist werden meine aktuellen Leser etwas bevorzugt! Neue Leser bekommen aber natürlich auch eine Chance! Eure Chancen könnt ihr steigern wenn ihr einen Blogpost über das Gewinnspiel macht!

Die Verteilung sieht dann so aus:
Seit ihr schon vor dem Gewinnspiel Leser geworden? 3 Lose
Seit ihr ein neuer Leser? Herzlich Willkommen! 1 Los
Ihr habt einen Blogpost zum Gewinnspiel gemacht? 2 Lose
(Die Bilder aus diesem Post könnt ihr dafür gerne benutzen)
Wichtig! Ihr könnt nur mitmachen wenn ihr mir per GFC oder FB folgt! Alles andere kann ich leider nicht überprüfen!

Wenn ihr mitmachen möchtet hinterlasst mir einen Kommentar unter diesem Post in dem ihr mir sagt wie ihr mir folgt (GFC oder FB) und ob ihr schon vorher Leser wart oder neu dabei seid, ob ihr einen Blogpost zum Gewinnspiel gemacht habt und eine Email Adresse über die ich euch erreichen kann!


Regeln:
1.      Teilnehmen können alle mit Anschrift in Deutschland, Österreich und der Schweiz
2.      Das Gewinnspiel läuft bis zum 03.01.2013 10.01.2013 um Mitternacht, also 3 Wochen lang
3.      Wenn ihr noch nicht 18 seit benötige ich im Gewinnfall die Unterschrift eurer Eltern
4.       Der Rechtsweg ist ausgeschlossen



Ich hoffe ihr macht alle fleißig mit, würde mich sehr freuen!


Montag, 17. Dezember 2012

Ein Weihnachts Tag!


Letzte Woche wurde ich von der lieben Franci zum Thema Weihnachten getagged!
Es gilt ein paar Fragen zu beantworten und ich leg auch sofort los!



Magst du Weihnachten?

Ich mag Weihnachten sehr! Ich liebe einfach diese Stimmung, das Essen, Geschenke zu verschenken und zu bekommen, das Singen usw!

Was magst du nicht an Weihnachten?

Das ich mich immer so stresse! Keine Ahnung aber ich bin einfach sehr perfektionistisch und nehme mir immer total viel vor! Vom Nageldesign und Outfit bishin zu den Haaren und hinterher bin ich voll im Stress und irgendwas klappt nicht und dann bin ich genervt =D Sobald ich dann aber in der Kirche sitze geht es ;-)

Welches sind deine liebsten Advents- bzw. Weihnachtstraditionen?

Im Advent mach ich eigentlich nix besonderes, dieses Jahr hab ich nichtmal einen Adventskranz und für einen Tannenbaum ist die Wohnung zu klein! Nur mein Fenster ist dekoriert, hab ich euch ja *hier* gezeigt!
An Weihnachten gehört singen für mich unbedingt dazu. Wir stöhnen zwar immer wenn Papa die Gitarre zückt, aber ich glaube wir lieben es eigentlich alle und es würde irgendwas fehlen wenn wir es nicht machen würden ;-)

Wie sieht deine Weihnachtdekoration aus?

Wie gesagt, ehr mau xD

Hast du ein Weihnachtsbuch/ -hörspiel?
Ehmmm ne!? Ich habe Weihnachtsmusik =D Am liebsten höre ich meine Michael Buble Weihnachts CD =D Die ist sooooo schön!

Welche Weihnachtsfilme schaust du?

Also ich hab jetzt keinen auf DvD oder sowas.... aber im Fernsehn laufen ja alle möglichen Filme zum Thema und da guck ich was grade so läuft xD Wenn einer der Barbie Weihnachtsfilme läuft schalte ich natürlich extra ein *höhö*

Dein ultimativer Backtipp für die Weihnachtsbäckerei?

Liebesgrübchen! So nennt die aber keiner außer mir xD Das sind Mürbeteigplätzchen wo in die Mitte Johannisbeer Gelee kommt! Die geilsten Plätzchen ever!!!!

Was ist dir wichtiger: Geschenke bekommen oder selber schenken?
Also natürlich freue ich mich über Geschenke aber nochmehr freue ich mich etwas zu verschenken! Deswegen übernehme ich mich auch jedes Jahr total damit und kaufe viel zu viel xD Aber ich mache mir einfach viele Gedanken und es soll ja alles perfekt sein ;-)

Gehst du auf Weihnachtsmärkte?
Nein! Also natürlich war ich schonmal auf welchen so ist es nicht, aber eigentlich nicht! Besonders in den letzten Jahren nicht! Einfach viel zu voll und zu teuer! Ich mag so Menschenmassen einfach nicht =/

Weihnachten mit Schnee oder ohne?

Oh man ich mach mich immer unbeliebter xD Ich mag keinen Schnee haben! Ich mag Schnee aber grundsätzlich nicht! Wenn ich nicht raus müsste und es nicht irgendwann nur noch brauner Matsche wäre, okay! Und grade an Weihnachten muss ich unglaublich viel mit dem Auto hin und her fahren, da ist Schnee einfach echt nervig! Sorry ;-)

Dein ultimatives Weihnachtsessen?
Früher gab es immer Kartoffelsalat mit Würstchen! Und bei meinem Dad gibt es oft Raclett, so auch dieses Jahr! Letztes Jahr gab es aber was anderes... irgendwas mit Fisch glaube ich.... naja...also Raclett finde ich schon extrem geil! Und bei meinen Großeltern gibt es immer irgendein Fleisch mit Klößen und Rotkohl! Da steh ich auch total drauf!

Deine liebsten Weihnachtssongs?

Jingle Bells von Michael Buble und Zumba Zumba von Rolf Zuckowski xD

Welchen Wunsch hast du für die Weihnachtszeit? (nicht in Bezug auf Geschenke!)

Das ich dieses Jahr nicht so gestress bin vorher? Ach kann ich eh vergessen xD
Einfach das alle sich vertragen und viel Spaß haben!

Was besitzt du für einen Adventskalender?

Den von Barbie von meiner Mama und einen von Lindt von meinem Freund =)

Ganz schön viele Fragen liebe Franci ;-)
Ich freue mich jedenfalls schon wenn es so richtig los geht! Ist ja nur noch eine Woche! Die Geschenke habe ich soweit zum Glück zusammen! Leider muss ich die ganze Woche immer von 14-20:30Uhr arbeiten, das ist ein bisschen doof weil ich Vormittags immer nix gebacken kriege xD

Wer Lust hat kann sich gerne anschließen und die Fragen auf seinem Blog beantworten! Sagt mir doch bescheid wenn ihr mitmachen wollt dann guck ich vorbei!

Und morgen versuche ich die Fotos für mein 50+ Leser Gewinnspiel zu machen! Gestern waren wir noch 53, jetzt nur noch 52! Pech gehabt würde ich sagen xD


Freut ihr euch schon auf Weihnachten?




Samstag, 15. Dezember 2012

Preview essence TE "hugs & kisses"


Essence will uns im neuen Jahr schonmal auf Valentinstag einstimmen und zwarn von Januar bis Februar mit der trend edition „hugs & kisses”!


essence sagt dazu:


Love at first sight? Garantiert! Mit der neuen trend edition „hugs & kisses” verlieben sich von Januar bis Februar 2013 alle Girls in die coolen und farbenfrohen Beauty-Produkte von essence. Die Farben dieser trend edition machen einfach Spaß und stimmen auf den Valentinstag ein: Leuchtendes Lemon und Pink in Kombination mit intensivem Rot und Lila beeindrucken den Boyfriend oder die beste Freundin garantiert. Ob frisch verliebt oder nicht – Herzklopfen bereiten die ausgefallen Produkte: Die eyeshadow palette und der blush in tollem L.O.V.E.-Design, die lashes, die stylischen Lippenprodukte sowie das eau de toilette – die It-Pieces von „hugs & kisses“ lassen jedes Trendsetter-Herz höher schlagen. XOXO essence!



Und das wird es geben:


essence hugs & kisses – eyeshadow palette
Rundum glücklich macht die eyeshadow palette. Die vier, Farben Rosa, Lila, Lemon und zartes Apricot mit L.O.V.E.-Aufdruck kreieren ein trendy Augen-Make-up… nicht nur zum Valentinstag. Inklusive praktischem Applikator in einer süßen Box. Erhältlich in 01 love at first sight. Um 2,99 €*.


essence hugs & kisses – glitter eyeliner

Eye love you… Der liquid eyeliner in Lila und Multiglitter schafft einen Lidstrich, der für Kribbeln im Bauch sorgt. Erhältlich in 01 with X´s and O´s und 02 love´s out to get you. Um 2,29 €*.


essence hugs & kisses – lip scrub
Lovely lips! Unwiderstehlich weiche Lippen zaubert der lip scrub – einfach Auftragen und leicht verreiben. Die Lippen werden im Nu samtig-zart und geschmeidig. Die perfekte Vorbereitung für den hugs & kisses lip tint. Erhältlich in 01 be my valentine. Um 1,99 €*.


essence hugs & kisses – lip tint
Intensives Rot und leuchtendes Pink setzen den Fokus ganz klar auf die Lippen. Die zarte Textur färbt die Lippen ein und sorgt – je nachdem ob einmal oder mehrfach aufgetragen – für ein leichtes oder intensiveres Ergebnis. Erhältlich in 01 sugar baby love und 02 save your kisses for me. Um 1,99 €*.




essence hugs & kisses – blush
Der Blush mit dem coolen L.O.V.E.-Aufdruck ist ein absoluter Eyecatcher. Gleichzeitig zaubert der zarte Roséton einen frischen und strahlenden Teint – das macht auch bei Mr. Right Eindruck. Erhältlich in
01 dating prince charming. Um 2,49 €*. 

 



essence hugs & kisses – nail art twins base coat
Die trendy Nagellackfarben Pink, Lemon, Flieder und Rot sind die
Basisfarben der coolen nail art twins. Die hochdeckenden,
langanhaltenden base coats warten nur darauf, sich mit ihren Zwillingen
– den nail art twins top coats – zu vereinen. Erhältlich in 01 sugar baby
love, 02 love it or leave it, 03 with X´s and O´s und 04 save your kisses
for me. Um 1,49 €*. 







essence hugs & kisses – nail art twins top coat

On top! Nach der Lackierung mit dem twin folgen die Effekte. Die top
coats mit Glitter in Rosé, Multiglitter, Lila und Rot sorgen mit Flakes und
Herzchen für überraschende, einzigartige Highlights. So in love!
Erhältlich in 01 more than words, 02 dreams for sale, 03 crazy in love
und 04 sunshine and red roses. Um 1,49 €*. 






essence hugs & kisses – nail sticker
Perfekt gestylt bis in die Fingerspitzen… Die selbstklebenden nail sticker
lassen sich besonders einfach auf die Nägel aufbringen und verzieren sie
mit Herzen, Kussmündern oder Liebesbekenntnissen. Eine absolut coole
Art „I love you“ zu sagen. Erhältlich in 01 crazy about you. Um 1,29 €*.


essence hugs & kisses – lashes
Wimper-Geklimper… Der Augenaufschlag mit Wow-Effekt gelingt mit den
voluminösen lashes. Mit dem beigefügten Kleber sind sie ganz easy
anzubringen. Die silbernen Herzchen sorgen für einen zusätzlichen
Hingucker. Erhältlich in 01 sugarpie honeybunch. Um 2,79 €*. 





essence like hugs & kisses – eau de toilette

Das Must-Have für ein gelungenes Duft-Date! Sinnlich, blumig und
fruchtig – dieser Duft fühlt sich an wie frisch verliebt und macht einfach
Spaß. Like hugs & kisses, 10 ml um 2,99 €*; 50 ml um 6,99 €*





essence „hugs & kisses“ ist von Januar bis Februar 2013 im Handel erhältlich.

* unverbindliche Preisempfehlung 




Meine Meinung:

Die Lidschattenpalette sieht ja echt süß aus, aber die Farben sind leider so gar nicht meins. Der Knaller sind natürlich die Nail Topper! Die sind doch, wortwörtlich, total herzig! Bin total gespannt wie sie in echt aussehen!
Der Rest der LE lässt mich ziemlich kalt. Mich stört dieses komische grün was überall drin ist! 


Was sagt ihr zu der LE? Ist was für euch dabei? 


Heute gibt es gebrannte Mandeln!

Wow, das war ja mal eine tolle Resonanz auf mein Türchen was ich für euch geöffnet habe! Vielen Dank und Herzlich Willkommen an meine neuen Leser!
Ich dachte mit meinem Gewinnspiel habe ich noch locker bis nächstes Jahr Zeit aber wir sind schon bei 49 und ich bin nur so halb vorbereitet =D
Aber das krieg ich schon hin ;-)

Heute gibt es noch einen kleinen Nachschlag zu meinen DIY Schokotafeln!
Einige habe ich ja mit gebrannten Mandeln belegt und ich wollte euch rasch zeigen wie man die selber machen kann!
Alleine wie die Bude danach riecht*sabber*
Und es ist echt soooo einfach!

Ihr braucht:
 
200g Mandeln
200g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
125ml Wasser 
1 TL Zimt


1. Gebt den Zucker, den Vanillezucker, den Zimt und das Wasser in eine Pfanne. Verrührt alles miteinander und bringt es zum kochen.


 2. Wenn es kocht schüttet die Mandeln dazu

 3. Jetzt müsst ihr einfach viel rühren und warten (Ich hab versucht auf die Uhr zu gucken und mindestens 10min. hat es schon gedauert glaube ich)
Mit der Zeit verdampft das Wasser und zurück bleibt wieder der Zucker.
Irgendwann geht es ganz schnell. Wann der richtige Zeitpunkt ist werdet ihr merken. Es wird alles wieder weiß und bröselig!
Dann die Masse schnell auf das Blech kippen und zügig verteilen. Die Mandeln härten sofort aus (sind aber noch mega heiß)

Die Fotos sind bei meinem 2. Versuch entstanden und ich wollte mal testen die Mandeln früher rauszunehmen. War aber nicht so gut die Idee =D
So sehen sahen sie aus. Auch lecker aber fast untrennbar xD

So sahen die vom 1. Versuch aus. Die gefallen mir dann doch besser!

Also wie ihr seht es ist gar nicht so schwer! Es dauert vll. 15 min bis alles fertig ist und sie eignen sich auch super zum verschenken! (Oder eben auf Schokolade)
Man kann auch weniger Zucker nehmen, oder sonst wie mit Gewürzen experimentieren aber ich mag diese klassische Variante am liebsten =)

Habt ihr gebrannte Mandeln schon selber gemacht?




Mittwoch, 12. Dezember 2012

12. Adventskalendertürchen - DIY Schokolade

Ihr Lieben heute ist der 12.12.2012 und somit sind es nur noch 12 Tage bis Heiligabend! Wir haben also sozusagen Halbzeit =)
Und genau deswegen hab ich mir das 12. Türchen beim Bloggeradventskalender ausgesucht! 
Lange hab ich gegrübelt was ich machen soll! Im Moment machen ja alle irgendwie Gewinnspiele, fand ich also doof... außerdem will ich ja eins machen wenn ich 50 Leser habe =D
Und Nagellack seht ihr hier ja oft genug =D
Also warum nicht ein DIY Geschenk Tipp! Und schon geht es los!

Normalerweise beglücke ich meine Mitmenschen seit einigen Jahren mit selbstschokolierten getrockneten Früchten! Die sind einfach mega lecker und kommen auch immer super an. Doch dieses Jahr wollte ich mal was anderes machen, aber Schokolade sollte es trotzdem sein!
Heute mache ich also selber Schokoladentafeln! Beziehungsweise ich belege sie selber! =)
Sowas kann man ja mittlerweile auch im Internet für viel Geld bestellen, aber ich finde wieso bestellen wenn man es auch selber machen kann!?
Ihr braucht dafür nur Kuvertüre eurer Wahl und alle Möglichen Dinge die ihr dann drauf machen wollt. Bei mir sind das z.B. Salzbrezel, Zuckerdekor, gebrannte Mandeln, Cookies usw.... der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Je nach dem was der Beschenkte (oder ihr selbst) so am liebsten mag eben!

Bevor wir Anfangen wollte ich euch noch ein paar Sachen erklären!
Der schlimmste Feind der Schokolade ist Wasser! Es ist also sehr wichtig das alle Schüsseln und Rührgeräte immer absolut trocken sind! Auch beim Wasserbad ist Vorsicht geboten damit kein Dampf in die Schoki kommt. Nehmt am Besten eine Schüssel die oben größer ist als der Topf!
Wenn ihr mal das Gefühl habt eure Schokolade wäre zu fest macht nie den Fehler und gebt Butter dazu! In Butter ist Wasser und das mag die Schoki ja nicht =D
Ich temperiere meine Schokolade! Viele machen das nicht aber bei mir entstehen sonst immer weiße Schlieren, die den Geschmack oder die Qualität nicht beeinträchtigen aber es sieht halt nicht so schön aus! Die Schlieren entstehen weil sich die Kakaobutter an der Oberfläche absetzt!
Wie ihr die Schokolade richtig temperiert könnt ihr *hier* genau nachlesen. 
Sonst wird der Text zu öde und lang =D

Jetzt geht es aber wirklich los:


In meinem Fall arbeite ich mit Vollmilchkuvertüre!


Man kann natürlich auch diese kleinen Drops kaufen, dann spart man sich das klein hacken, aber die sind einfach echt teuer und bei den Mengen die ich jedes Jahr verarbeite hacke ich mir lieber die Finger wund =D

Ihr hackt also eure Kuvertüre schön klein!
Dann muss die Schokolade geschmolzen werden! 

2/3 der Schokolade schmelzt ihr nun über dem Wasserbad. So brennt euch die Schokolade nicht an!
Ich tue nur wenig Wasser in den Topf und stelle eine niedrige Temperatur ein. Die Schokolade soll nicht zu schnell heiß werden.


Wenn sie dann geschmolzen ist nehmt ihr die Schüssel vom Topf und gebt die restliche Schokolade dazu. Jetzt müsst ihr viel rühren! Durch die zugegebene kalte Schokolade die jetzt schmilzt kühlt der Rest ab. 
In der Zeit wo die Schokolade geschmolzen ist habe ich schonmal alle Sachen bereit gestellt mit der ich meine Schokolade gleich belegen will!

Wenn sich die ganze Schokolade aufgelöst hat wird die ganze Schüssel wieder kurz auf den Topf gesetzt um die Schokolade wieder zu erwärmen. Die Platte hab ich schon ausgemacht, das Wasser im Topf ist noch warm genug!

Dann kann es also endlich los gehen. Ich habe mir extra Schokoladentafel Formen besorgt, man kann aber auch einfach ein Blech oder sonst was nehmen, dann hat man halt nur nicht diese optische Tafel!

Wenn die Schokolade fertig ist muss alles ganz schnell gehen. Ich hab immer etwas Schokolade in jede Form gegossen und dann hin und her bewegt damit sie sich gut verteilt. Hinterher nochmal ein bisschen klopfen, damit auch keine Luftbläschen mehr drin sind. Und dann wird belegt was das Zeug hält!

So sehen meine Werke von heute aus! Ich finde sie sehr hübsch =D

Dann heißt es warten bis alles trocken ist, das dauert gar nicht so lange, ein paar Stunden reichen aus. Die Tafeln lassen sich ganz einfach aus der Form lösen und sehen wirklich supi dupi aus. Ich bin so glücklich dass das temperieren geklappt hat!!!

Es gibt noch so viele tolle Möglichkeiten die ich machen will, z.B. etwas Zimt und Spekulatiusgewürz in die Schokolade geben ;-)

Bei dm oder auch sonst fast überall findet man übrigens schön kleine Klarsichthüllen in denen man die Tafeln toll verpacken und verschenken kann!

Ich hoffe euch hat mein Türchen gefallen und vielleicht kriegt ja bald der eine oder andere selbstgemachte Schokolade geschenkt ;-)

Lasst mich hören welche Kreation ihr machen würdet. Noch muss ich einige Tafeln machen und über neue Ideen freue ich mich immer =D


Habt ihr sowas schonmal gemacht? Was soll auf eure Tafel?






P.S.: Guckt auch unbedingt noch bei Stephi vorbei! Sie hat gestern gezeigt wie man seine Handyhülle aufhübschen kann!
Morgen gibt es einen Artikel bei Anja! Bin schon gespannt drauf =)




Dienstag, 11. Dezember 2012

Kleiner Shopping Tipp für Kiko Holo Lacke!

Da bloggt man mal 3 Tage nix und schwupps sind 2 Leser futsch! Dabei war 45 eine so schöne Zahl =( 
Aber schon durfte ich eine neue Leserin begrüßen juhuuu =D
Ich bin so dankbar für euch 44 tollen Mädels und auch alle anderen die mich, wie auch immer, verfolgen!!! 
Wenn ich die 50 Leser Marke knacke werde ich übrigens ein kleines Gewinnspiel veranstalten! Mal sehen wann es soweit sein wird! =)

Jetzt wollte ich euch noch einen kleinen Tipp geben. Vor einiger Zeit habe ich euch schon meinen tollen Kiko Holo Lack aus der Lavish Oriental gezeigt *klick*
Und als ich letzte Woche bei meinem Kiko Store war gab es die ganze LE reduziert! Und ich Verrückte musste dann natürlich nochmal zuschlagen xD

Diese beiden durften dann noch mit! Es gibt noch einen in dunkel grau, aber den hatte ich schon verkauft und dann weiter getauscht weil mir die Farbe an meiner Hand nicht gefiel =D Der Holo Effekt ist einfach toll und SO selten zu bekommen!!!

Toll oder?

Und das Beste! Statt 4,90€ haben die Schätzchen nur noch 3,40€ gekostet =D
Und für alle die keinen Store in der Nähe haben, die Lacke gibt es auch noch im Onlineshop *klick*

Also ich kann sie euch wirklich nur empfehlen! Ich hoffe Kiko ist sich der Besonderheit dieser Lacke bewusst und bringt bald eine neue Kollektion mit Holo Lacken raus! Das wär echt der Hammer!!!

Morgen öffne ich übrigens das 12. Türchen am Blogger Adventskalender! Bin schon den ganzen Tag am wurschteln, ihr dürft also gespannt sein =D


Habt ihr schon einen von den Kiko Lacken oder ist Holo Bolo nix für euch?







Freitag, 7. Dezember 2012

Preview p2 (Mini)Le "All you need is..."


Von p2 wird es auch diese Jahr wieder eine kleine LE zur Weihnachtszeit geben.
Sowas gab es letztes Jahr auch schon mal, was es da genau gab weiß ich allerdings nicht mehr. Aber es war irgendein Thema mit Kleeblättern und Glück, hab davon einen Lack gekauft der allerdings nie getragen wird*hust*
Diese Jahr ist das Thema "All you need is..." (wer auch sofort das Lied im Kopf hat hebt die Hand) dü dü dü düüüü*sing*
Jedenfalls wird es folgende Produkte in dieser Mini LE geben:


All you need is...
love & happiness Hand Cream
Aus Liebe zu den Händen! Die reichhaltige Handcreme mit herrlichem Kirsche-Mandel- oder Vanille-Karamell-Aroma pflegt spröde und beanspruchte Hände. Hochwertige Öle und Glycerin unterstützen die Feuchtigkeitsbalance der Haut und schützen so vor dem Austrocknen. Macadamiakernöl regeneriert die Haut und macht sie spürbar geschmeidiger.
 
Erhältlich in:

  • 010 cherry almond
  • 020 vanilla caramel
Vegan.
 
100ml: € 3,45


 All you need is …
love & joy nail polish
Glamouröser Nagellack für extrem funkelnde Nägel!
 
Erhältlich in den Farben:

  • 010 noble black
  • 020 festive gold
  • 030 celebrating red
Vegan.
 
8ml: € 2,25


 


All you need is …
love & harmony bath confetti
Wohlfühl-Atmosphäre! Die duftenden Herzen mit angenehmem Vanille-Aroma lösen sich langsam im warmen Badewasser auf und sorgen für gemütliche und romantische Wohlfühlbäder – alleine oder zu zweit!
Vegan.
 
7g: € 3,25

 





Die Le wird es vom 20.12.2012 bis zum 16.01.2013 geben.
Allerdings nur in ausgewählten dm Märkten. Ob einer von euren dabei ist könnt ihr wie immer über den LE Finder auf der p2 FB Seite rausbekommen *klick*


Mir sagt von der Le nicht wirklich etwas zu. Die Lacke werde ich mir mal anschauen aber ich glaube nicht das einer davon mitdarf!



Was sagt ihr zu dieser (Mini)LE? Ist was für euch dabei?


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...