Montag, 11. März 2013

Kiko Magnet Nagellack - Purple Stripes


Gestern hab ich es endlich geschafft meinen neuen Kiko Magnet Lack zu lackieren.
Nach dem doofen Ergebnis mit essence *klick* konnte es ja nur besser werden!

Ich hab mir einen lilanen Lack und einen Magneten der Streifen macht mitgenommen.

Magnet 01 Stripes - 1,90€ und Nr. 704 Purple - 4,90€

Hinten auf dem Magneten steht sogar eine richtig Anleitung drauf!
Laut der soll man erst eine Schicht lackieren und trocknen lassen und dann eine weiter darüber und sofort den Magneten dicht dran halten.

Es hört sich einfach an, war es für mich allerdings nur bedingt ;-)
Ich fand den Lack etwas schwierig aufzutragen, vll. wegen den Metallteilchen?
Schon bei der ersten Schicht wurde mir klar dass dieser Lack schlecht trocknet.
Nach der zweiten Schicht hab ich sofort den Magneten drüber gehalten. Dabei bin ich allerdings ganz schön oft in den Lack geditscht -.-
Dann muss ich natürlich alles ablackieren und wieder von vorne anfangen. Fand ich gar nicht so lustig!
Mein Ergebnis nach 2 Stunden sah dann so aus:


Es ist...okay! Manche Nägel sind mir ganz gut gelungen, andere weniger. Auf manchen Nägeln hat der Effekt gar nicht geklappt und ich musste auch dort wieder von vorne anfangen.


Was mir auch nicht ganz so gut gefällt ist dass der Effekt rechts und links am Nagel nur sehr selten zu sehen ist. Ich habe ziemlich gebogene Nägel, wenn man flachere hat sieht dass vll. schon wieder ganz anders aus!

Der größte Minuspunkt ist für mich allerdings die Trockenzeit! Schon die erste Schicht wollte ja nicht richtig trocknen, aber mit der zweiten hat es dann ewig gedauert! Normalerweise mach ich dann schnell meinen btgn Topcoat drüber, weil der ja hilft dass der Lack schneller trocknet.
Kann/Sollte man hier aber nicht machen! Manche Linien waren vorher noch viel akkurater und sind durch den Topcoat verwischt worden, obwohl ich schon echt lange gewartet hatte!
Auch mit Topcoat hat es noch ne ganze Weile gedauert, bis ich das Gefühl hatte der Lack wäre einigermaßen Stoßfest!

Also im Prinzip bin ich mit dem Lack und dem Magneten ganz zufrieden. Ich denke man muss dass ganze einfach etwas üben, dann ditscht man auch nicht mehr so viel rum.
Was allerdings ein großes Manko ist, ist die Trockenzeit! Wenn das "designen" schon so lange braucht, hab ich nicht noch die nerven 2 Stunden zu warten bis der Lack trocken ist!


Was sagt ihr zu diesem Lack/Magnet? Habt ihr auch welche von Kiko?




Kommentare:

  1. von kiko habe ich keinen, im gegensatz zu essence kann sich dein ergebnis aber sehen lassen. es ist aber ganz schön mühselig und irgendwo gehts nicht und dann macht man nochmal und nochmal.... aber das kennst du ja ;)

    AntwortenLöschen
  2. Mein 1. Magnetlack ist von Art Deco und der Lack hat mich richtig begeistert! Da kann man sogar richtig zugucken, wie das Muster entsteht!
    Und eine Schicht Lack reicht da auch aus.
    Die Essence Lacke finde ich richtig mies, damit geht das gar nicht.
    Von Kiko habe ich noch keine genutzt...aber klingt schon nicht so prickelnd, auch wenn es gut aussieht ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaub ich hab die gleiche Farbe. Ich finde die Trocknungszeit auch absolut schrecklich und bisher habe ich den Effekt noch nie hinbekommen, deshalb mache ich ihn, wenn überhaupt, immer nur als normalen Nagellack drauf...

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mir auch einen Magnet Lack bestellt, allerdings ohne Magneten. Fand die Farbe einfach nur schön :P Den besten Magnetnagellack, den ich bis jetzt getestet habe war von Artdeco.

    AntwortenLöschen
  5. Ach was, mach mal mit, falls du gewinnst kann ich auch was austauschen ;) Da bin ich flexibel ;)

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Farbe und hübscher Effekt♥

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe auch den Magnetlack und muss sagen es funktioniert bei mir super. Auch das trocknen geht sehr schnell bei mir. bin zufrieden! ;)

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde die Farbe total schön! Aber ich hasse es, wenn Lacke so lange brauchen zum trocknen :( Schade!

    AntwortenLöschen
  9. Die Marke Kiko kenne ich nur bedingt von Blogs, bei uns in Österreich gibt es die leider gar nicht zu kaufen :( dabei habe ich mit Ausnahme von diesem Nagellack schon viel gutes über Kiko gehört.

    Ich verstehe dich, ich hasse das auch, wenn ein Nagellack so lange benötigt, bis er trocken ist. Ich bin für sowas viel zu ungeduldig und lackiere demnach echt selten meine Nägel. Aber ich finde trotzdem, dass es bei dir ganz schön geworden ist :)

    Liebste Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...