Montag, 3. Juni 2013

Essie LE (Fail) - Bottle Service


Ich war die ganze letzte Woche ziemlich erkältet und habe das Haus nur in dringenden Fällen verlassen. Dementsprechen wenig Bilder habe ich gemacht und deswegen gestern auch den Wochenrückblick einfach ausfallen lassen!
Die 3 Bilder waren jetzt auch nicht so mega spannend ;-)
Jetzt geht es mir aber endlich besser und ich möchte euch heute von meiner ersten Essie Enttäuschung erzählen.

Ich habe mich sehr auf die aktuelle/neue Essie LE gefreut. Sie nennt sich Dj play that song und beinhaltet 6 Neon Lacke mit der wir die Nacht zum Tag machen sollen.
Mein Stamm dm ist etwas lahm mit neuen LEs, deswegen war ich extra in einem anderem und da waren sie natürlich schon aufgebaut!
So richtig Neon sind die Lacke für mich nicht. Sie sind durchaus knallig und auffällig, aber Neon sieht in meinen Augen anders aus. Nichts desto trotz finde ich die Farben toll und konnte mich für 2 entscheiden.
Als erstes habe ich Bottle Service lackiert.
Es ist ein kräftiges Pink, was in der Flasche eigentlich relativ unscheinbar aussieht.

1. Versuch: Ich lackiere 2 Schichten Bottle Service. Der Lack ist ziemlich sheer und ich ahne das 2 Schichten nicht reichen. Trotzdem belasse ich es dabei, obwohl man noch deutlich überall das Nagelweiß sehen kann. Der Lack trocknet Semi-Matt. Finde ich nicht schön und frage mich ob das dem Neon Effekt dienlich sein soll!?
Einige Minuten später sind meine Nägel voller kleiner Bläschen.
Ich habe natürlich keinen Überlack benutzt, daran kann es also nicht liegen.
Am Abend lackiere ich wieder ab weil die Bläschen wirklich schrecklich aussehen.
Der Lack ist schon total zerkratzt, was man auch deutlich sieht und fühlt. Ich habe aber nichts besonderes gemacht!!!

2. Versuch: Ich lackiere eine Schicht Blanc (ebenfalls von Essie) und darüber 2 Schichten Bottle Service. Eine Schicht Blanc ist recht streifig und die schlechte Struktur vom Neon Lack betont dass nur noch. Zum besseren trocknen und wegen dem komischen Finish lackiere ich eine Schicht essence BtgN drüber. Auch hier wieder Bläschen Alarm!!!

3. Versuch: An der linken Hand lackiere ich 2 Schichten Blanc und darüber 2 Schichten Bottle Service und darüber wieder den essence Top Coat.
Das sind jetzt 5 Schichten an der einen und 4 an der anderen Hand und dass nur weil ich extra den Basecoat weggelassen habe. Sonst wären es sogar 6 Schichten Lack!
Nach einigen Minuten sprießen dann auch wieder die Bläschen in Hülle und Fülle.
Es sieht schrecklich aus!
Nach 2 1/2 Stunden gehe ich ins Bett, mit dem Wissen das der Nagellack immernoch nicht ansatzweise getrocknet ist.

Was mich am nächsten Morgen erwartet übertrifft alles!
Selbst die linke Hand die mind. 3 Stunden zum trocknen hatte und "NUR" 4 Schichten Lack hat ist zerstört! Bettdeckenmuster vom Feinsten!

Edit: Vermutlich lag die doofe Trocknungszeit an meinem Überlack! Es war eine neue Flasche und mit der scheint eindeutig was nicht in Ordnung zu sein! 

Hier kommt das Grauen:






Die Farbe ist wirklich toll. In der Sonne knallt es schon ordentlich, im Schatten sieht es ehr nach normalem Pink aus. Leider kommt auf den Bildern nicht ansatzweise rüber wie Neon der Lack in der Sonne aussieht, sogar trotz der verramschten Oberfläche.


Fazit:

1. Ich will keinen Lack bei dem ich erst 2 Schichten anderen Lack lackieren muss um ein schönes Ergebnis zu bekommen.
2. Bläschen im Lack gehen gar nicht und es lag weder am Unter noch am Überlack! Definitiv!!!
3. Wenn ein Lack nicht innerhalb von 3 Stunden fähig ist zu trocknen macht es keinen Sinn ihn zu lackieren.


Ich bin wirklich traurig weil ich die Farbe toll finde, aber unter diesen Umständen mag ich nicht nochmal lackieren.
Das Semi-Matte Finish finde ich Unnütz, entweder ganz Matt oder gar nicht. Vielleicht ist auch diese Textur Schuld an den Bläschen?
Im Moment kann ich euch leider nicht zu einem Kauf raten.
Ich habe mir noch den Grünen Lack geholt und der muss gleich zeigen ob er es besser kann.

Habt einen guten Start in die Woche ☼






Kommentare:

  1. echt tolle Farbe!!
    ich liebe essie, und zur zeit bin ich süchtig danach!! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe den Lack auch und im Gegensatz zu dir überhaupt keine Probleme mit ihm! Mehr als deckend ist er bei mir bei 2 Schichten, 1 Schicht ok da sieht man schon noch ein wenig durch, aber nur in der Sonne :)

    und trocken ist er auch schnell o.O

    <3

    AntwortenLöschen
  3. Schreib eine Nachricht an essie, die finden eine Lösung. Ich durfte meinen Lack zurückschicken und habe dafür einen neuen bekommen. :)

    AntwortenLöschen
  4. Ohje...das hätte ich von einem Essie Lack nicht gedacht...man hört ja sonst nur gutes...auch bei dem Preis....schade:( hoffentlich kann der Grüne Lack deine Laune etwas heben;)

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja echt schade, die Farbe ist nämlich ziemlich hübsch! Sonst ist man von essie ja ne klasse qualität gewohnt, aber ich glaube die le war ein griff ins klo. Habe auf anderen Seiten auch gelesen das sie nicht so besonders decken sollen ..

    AntwortenLöschen
  6. ich glaube das Problem kenne ich, also wenn ich den Essence Top coat verwende sehen meine Nägel auch schlimm aus durch die Bläschen. Den Top coat darfst du nur auf den komplett getrockneten Nagel lackieren ich habe den Fehler nämlich oft gemacht und mich gewundert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber ich hatte die Bläschen genauso ohne Topcoat, also kann es an dem nicht liegen! Und ich benutze den sonst auch immer ohne Probleme, auch auf nicht ganz getrockneten Nägeln =)

      Löschen
  7. Ich habe mir heute auch die Farbe Bottle Service gekauft und nachdem ich deinen Post gelesen habe, direkt lackiert, weil ich Angst hatte, dass das bei mir auch so ein Fail ist :D Aber bei mir deckt der Lack in einer Schicht und es gibt auch keine Bläschen, wahrscheinlich hast du ein Montagsprodukt erwischt..

    AntwortenLöschen
  8. HI there! i love your blog and i didn't know about it!! Would you like to follow eachother? i'm following you now :)

    www.meryswardrobe.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. huhuuu Lisa:-) ich war mal so frei & habt dich getaggt - ich würde mich wirklich freuen wenn du mit machen würdest.
    Liebe Grüße Steffi :)
    http://fraeuleinseptum.wordpress.com/2013/06/05/getaggt-%E2%99%A5/

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe pinke Nägel! :)

    Liebe Grüße Amy
    A NICE AMY

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...