Donnerstag, 8. August 2013

Quick Tipp - Ordnung im Schminkchaos!


Heute ein schneller Tipp für euch!
Ich habe leider keinen eigenen Schminktisch, sondern Schminke mich im Schlafzimmer und habe eine Kommode als Ablagefläche.
Die ist aber sehr begrenzt und die Schminkmenge hört ja leider nicht auf zu wachsen*hust*
Besonders meine Paletten nerven mich wenn sie da doof im Weg rumliegen und auch die Lippenstifte fallen mir ständig um!
Heute hab ich die perfekte Lösung gefunden!

Bei Tchibo gibt es im Moment viele tolle Bürosachen, unter anderem einen Schreibtisch-Organizer!
Der ist natürlich eigentlich für Stifte und Kram gedacht, aber ich finde ihn perfekt für mein Schminkplatzproblem!

Ich habe ihn mal fix befüllt, ob es genauso bleibt weiß ich noch nicht, aber so habt ihr eine Idee davon wie es aussehen könnte.

 Hinten rechts gibt es 3 kleinere hohe Fächer, davor eine Ablagefläche und da drunter eine kleine Schublade. 
Links 2 breite Fächer und zwei kleine niedrige.

 Hier seht ihr die Schublade geöffnet. Auf der Ablagefläche liegt im Moment mein Puder und mein Ei für die Foundation.


Die Fächer oben rechts sind wie gemacht für meine normalen Paletten! Ich habe Sleek Paletten und welche von MUA und sie passen Haargenau darein. In jedes Fach passen 4 Stück!


Wie ihr sehr habe ich noch eine größere Palette von MUA die dann in einem großen Fach Platz gefunden hat, neben ein paar Pinseln.
 Ich brauche immer Wattestäbchen und die haben auch ihren Platz gefunden, neben meiner Foundation. Unten in den 2 kleinen Fächern kann ich endlich einige Lippenstifte verstauen. Es sind nicht alle, aber die die ich gerne mag und öfter benutze!


Der Organizer ist aus Pappe, aber wirklich sehr stabil!
Es gibt ihn noch in Grün mit Muster und eben in Weiß 
und kostet 14,95€


Ich bin total froh über meinen tollen Einkauf und vielleicht ist das ja auch was für euch!?



Kommentare:

  1. Die Idee ist natürlich klasse und mit so viel Make up sieht das echt klasse aus (:

    AntwortenLöschen
  2. Oh das ist ein guter Tipp : D Ich habe noch keinen Schminktisch. Suche gerade noch einen für mich und derzeit liegt halt alles in einer Plastiktüte rum. Das ist so gar nicht organisiert^^. Ich werde mir das auf jedenfall kaufen. Danke für deinen Tipp : )

    Besuche mich : D Süße Grüße, Alison

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte auch gerne einen richtigen Schminktisch, aber dafür fehlt mir der Platz. Also muss ich das Beste draus machen =)
      Den von Ikea finde ich sehr hübsch!

      Löschen
  3. Vielen Dank für den Tipp <3 gerade fix bestellt. Derzeit benutze ich die Holzaufbewahrung von IKEA, mit den vielen Schubladen... Finde deine Version aber viel schöner und übersichtlicher :-)

    Hab ein schönes Wochenende...

    AntwortenLöschen
  4. den hab ich heuet leider gar nicht gesehen bei tchibo :( bin froh dass ich wenigstens noch eine beheizbare wimpernzange abbekommen hab :D

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab so einen riesigen Tchibo Store hier. In den Läden (real,edeka) gibt es meistens nur ein abgespecktes Sortiment, vielleicht hast du ihn deswegen nicht gesehen!?
      Wimpernzangen gab es bei uns noch total viele =)

      Löschen
  5. Wow, der Organizer ist echt schön! Ich habe ein Acrylmodel aus dem dm, womit ich auch sehr zufrieden bin. Es hat glaube ich genauso viel gekostet, aber für ein bisschen Organisation ist es das echt wert.

    AntwortenLöschen
  6. Das hast du total schön gemacht, gute Idee :) Und alles schön geordnet.

    AntwortenLöschen
  7. huhuuu :)

    ich wollte dir nur bescheid geben das ich dich getaggt habe :)

    http://fraeuleinseptum.wordpress.com/2013/08/13/tag-only-a-picture/

    Liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
  8. Gerade durch Zufall über deinen Blog gestolpert, da fällt mir dieser Tipp vor die Nase - danke dafür. Ich sollte dem örtlichen Tchibo schleunigst einen Besuch abstatten, mein Kosmetikkrams ist momentan im ganzen Zimmer verstreut. :)

    AntwortenLöschen
  9. Hey Liebes ♡

    habe gerade deinen Blog entdeckt und ich finde ihn echt schön! Ich werd in nächster Zeit öfters bei dir vorbeischauen:)

    Würde mich auch freuen, wenn du Lust und Zeit hast, bei mir vorbeizuschauen:

    http://theseendlessdayss.blogspot.de/

    Liebe Grüße ♡

    AntwortenLöschen
  10. Mein Schminkablage ist leider auch auf einer Kommode und bei der Ordnung tu ich mir so schwer :D Sieht bei dir aber wirklich toll aus <3

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...