Sonntag, 22. September 2013

dm-Marken Camp Beauty 21.09.2013


Gestern war es endlich soweit! Das dm-Marken Beauty Camp fand in Düsseldorf statt. Da ich aus der Nähe komme konnte ich mir zum Glück die Kosten für eine Hotelübernachtung sparen.
Um kurz nach 8 bin ich losgefahren damit ich schön früh da bin! Es sollte um halb 10 los gehen und ich brauche ca. eine halbe Stunde Fahrzeit.
Ich war auch um viertel vor 9 in Düsseldorf und versuchte dann meinen ausgewählten Parkplatz(8€ den ganzen Tag) zu finden. Doch so wie ich mir den vorgestellt hatte war er nicht zu finden und ich fuhr wild durch die Gegend. Ohne Navi wäre ich aufgeschmissen gewesen!
Irgendwann habe ich dann einen Parkplatz ungefähr da gefunden wo ich es geplant hatte. Allerdings war weit und breit nichts von einem Parkautomaten zu sehen. Die angesprochenen Jogger hatten auch keinen Plan und so stiefelte ich einfach los. Zum Glück hatte ich mir vorher den Weg an geguckt. Das es dann doch SO weit war hatte ich nicht gedacht ;-)
Etwas gehetzt war ich dann gegen halb 10 endlich am Hotel Melia.
Dort bekam jeder einen Ausweis mit seinem Namen und dem Blognamen!


Doch das ganze beinhaltet noch ein besonderes Extra! ;-)

Ein integrierter USB-Stick! Total coole Idee!


Dann gab es erstmal Frühstück! Ich war so aufgeregt das ich nur einen Bagel gegessen habe, der war aber sehr lecker! Es gab aber auch Mini Muffins, Croissants und versch. süße Sachen. Da es mein erstes Event war kannte ich ja noch keinen und musste mich erstmal langsam rantasten. Aber alle waren so nett, dass das kein Problem war.

Um 10:15Uhr ging es dann in den größten Raum zur Begrüßung und zur Sessionverteilung. Es gab 4 fest geplante Sessions von Profis und den Rest sollten die Teilnehmer machen. Leider haben sich wohl viele nicht getraut und so gab es sogar noch 2 spontane Sessions. Im Endeffekt war es aber nicht wirklich schlimm das es gar nicht so viele Sessions gab weil die meisten eh die der Profis besuchen wollten oder man auch mal eine Pause machen konnte.


 So sah der Sessionplan aus den wir alle gemeinsam zusammengestellt haben.

Ich war z.B. in der dm-Newsletter Session. Dort stellten Tanja und Arndt den Newsletter vor, die Arbeit dahinter und wir sprachen über Veränderungsmöglichkeiten und neue Ideen. War super spannend die Leute hinter den Kulissen kennen zu lernen und vorallem so sympathische!

Mit unterstützt wurde das Camp von den dm Marken alverde, Balea, Balea Men, ebelin und p2! Diese waren jeweils in kleineren Räumen untergebracht in denen man in den Sessionpausen stöbern konnte. 
Bei alverde konnte man auch die neue Kosmetik Theke begutachten und sich schminken oder schminken lassen.


Bei Balea konnte man sich auch alle Produkte anschauen und sich die Haare machen lassen. Die armen Styling Mädels haben unermüdlich gearbeitet und kaum Pause gemacht. Die Ergebnisse konnten sich wirklich sehen lassen, großes Kino!

Bei p2 war immer so dermaßen die Hölle los das man kaum in den kleinen Raum reinkam. Dort konnte man sich von zwei Mitarbeiterinnen die Nägel neu lackieren lassen oder von zwei Visagisten neu schminken lassen. Auch diese Ergebnisse waren beachtlich und sehr schön.
Die Theke von p2 war auch immer belagert!
In allen Räumen standen immer Gläser mit allen möglichen Goodies rum. Buttons, Proben usw.! Sehr liebevoll gemacht!


Natürlich wurde auch für unser leibliches Wohl gesorgt. Von dem tollen Frühstück hab ich ja schon erzählt, aber was uns dann zum Mittagessen geboten wurde war wirklich fantastisch! Alles super lecker, eine tolle Auswahl und schön angerichtet. 

Getränke standen sowieso überall immer bereit, genauso wie Kaffee, Tee und Säfte!

Am Nachmittag gab es dann auch noch Kuchen! Die Macarons waren leider sofort weg. Hab noch nie einen gegessen und wieder die Chance verpasst! Aber dafür gab es ein leckeres Eis =)


Besonders viel Spaß hatten alle mit der Social Media Wall im Hauptraum. Dort wurden die Twitter und Instagram Post mit dem Hashtag dmcb13 gezeigt.
Das tolle Foto von mir und Bella - die die gleich Brille trägt wie ich - wurde auch sofort gezeigt!

Bella und ich - Brillenzwillinge ;-)
und sofort auf der Leinwand zu sehen...


Besonders gut besucht waren übrigens die Sessions zum Thema Recht! 
Ich hoffe das jetzt einige mehr endlich ein Impressum anlegen und nicht wahllos Bilder aus dem Netz benutzen weil sie meinen das machen ja eh alle >.>


Zum Schluss trafen sich nochmal alle im großen Raum und besprachen wie es gelaufen war und was man hätte besser machen können.
Allgemein fanden alle den Tag super toll, auch wenn manche sich mehr Sessions gewünscht hätten und vielen das Konzept der Veranstaltung nicht klar gewesen war. 


Beim Abschied wurde jedem noch eine riiiiiiiesige Tüte in die Hand gedrückt und ich war wirklich (positiv)geschockt wie viele tolle Sachen wir bekommen haben! 

Für mich war es ein toller Tag! Rundum! Ich habe so viele tolle neue Leute kennengelernt. Besonders das dm Team war so sympathisch das ich am liebsten sofort nach Karlsruhe ziehen will um irgendwie da mitarbeiten zu können ;-)
Auch die Mitarbeiter vom Hotel waren sehr aufmerksam und nett!
Die Stylisten und Visagisten haben sich wirklich die Hände wund gestylt und tolle Ergebnisse gezaubert!

Vielen Dank an dm dass ich dabei sein und diesen tollen Tag mit euch verbringen durfte ♥








P.S.: Ich habe Blasen an den Füßen und meine Schultern sind kaputt von den schweren Taschen und dem langen Weg zurück zum Auto =/ Aber das war es Wert ;-)

Kommentare:

  1. Toller Bericht und schöne Bilder! Ich war ja auch dort und mir hat es genauso gut gefallen :-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich hab vor lauter Aufregung fast gar keine Bilder gemacht ;-)

      Löschen
  2. Hallo Lisa!
    Dein Bericht war mindestens genau so spannend, wie Dein Tag selbst!
    Du hast das so toll wiedergegeben, ich konnte ihn noch einmal miterleben, prima!
    Das Foto von Dir und Bella ist sehr schön, zwei sympathische Menschen.
    Die geschossenen Fotos machen den Eindruck des Dabeigewesenseins perfekt.
    Viel Spaß hast Du ja gehabt, Anregungen bestimmt auch mitgenommen und die pralle Tasche war der krönende Abschluss!
    LG Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr Stefanie, Vielen Dank!

      Löschen
  3. Wie schön, dass du dabei sein konntest Lisa. Ein tolles Erlebnis! Und auf dem Foto mit Bella siehst du klasse aus! Besonders die schöne Haarfarbe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ida, ja ich find sie auch toll =)

      Löschen
  4. Danke für diesen Bericht! Ich habe versucht, alles bei Twitter mitzuverfolgen, leider waren da nicht sooo viele Bilder. Da freue ich mich hier bei dir jetzt darüber zu lesen. :)
    Ich finde es auch toll, dass dm dieses camp organisiert hat. Dass die Sessions zum Thema Recht gut besucht waren, wundert mich nicht - hoffentlich haben sie auch etwas gebracht! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich =) Hoffentlich macht dm sowas nochmal! Und ich wünsche mir sehr das die Recht Sessions was gebracht haben!!!

      Löschen
  5. Es hat mich sehr gefreut dich kennenzulernen und jetzt hast du eine Leserin mehr ;)
    Liebe Grüße
    Darya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat mich auch sehr gefreut, Vielen Dank <3

      Löschen
  6. Ohhh, es war echt schön :)
    In der Newsletter-Session war ich auch!
    Die war echt gut!
    Ein toller Tag und dein Bericht ist super gelungen ;)
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja total! Super Einblick hinter die Kulissen! Danke =)

      Löschen
  7. Ich hatte heute totale Rückenschmerzen vom Taschen shleppemm :D Es war wirklich sehr schön...ich hoffe das DM nochmal sowas veranstaltet :)

    Lg Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann im Moment keine Tasche schultern, es tut so unfassbar weh!!! Und die Blasen an den Füßen sind auch der Horror =/ Aber egal, das war es 100% wert! =)

      Löschen
  8. Awww hast du deine Haare gefärbt? Sieht so Orange Blond aus, find ich total schön! Steht dir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja seit ner Woche =D Danke, ist so ein Kupferton! Musste mal was verändern ;-)

      Löschen
  9. Toller Bericht ♥ ich hab Dein Bild schon auf Instagram gesehen., ich wäre echt gerne dabei gewesen aber vielleicht klappt es ja zeitlich beim nächsten mal :) Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Bestimmt, wird ja nicht das letzte dm Event gewesen sein =)

      Löschen
  10. Das war sicher ein toller Tag! Ich war ja vor einigen Wochen auf dem p2 Event in Köln und ich fand das richtig toll =) ...und deine Haarfarbe gefällt mir auch sehr gut an dir!

    Leider haben viel zu viele Blogger viel zu wenig Ahnung was Copyright / Urheberrecht angeht... ich hab meine Bilder selbst schon diverse Male auf anderen Blogs entdeckt :-/

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei sowas wäre ich ja auch zuuuuuuu gerne mal dabei. Aber da wird man ja von dm gezielt ausgewählt und ich glaube da hab ich schlechte Karten ;-)
      Danke, wegen der Haarfarbe <3
      Ich finde es ehrlich schlimm wie wenig Ahnung die meisten haben was Recht angeht! Jeder der mit bloggen anfängt muss sich VORHER informieren und wenn man nicht bereit für ein Impressum ist z.B., dann muss man es eben lassen! Meine Bilder sind zum Glück noch nirgendwo aufgetaucht! Unmöglich sowas, das die sich nicht schämen!?

      Löschen
  11. Liebe Lisa, ich habe mich sehr gefreut dich kennengelernt zu haben. Leider war ja kaum Zeit sich zu unterhalten :( Dein Bericht zum Camp ist super - genau wie dein Blog. Ganz viele liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  12. Klingt nach einem interessanten, aufregendem und tollem Tag :) Ich wäre zu gern auch mal bei sowas dabei, um andere blogger im realen Leben kennen zu lernen :(

    Liebe Grüße, Marie ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war es!!! Hattest du dich denn beworben?

      Löschen
  13. Die Eindrücke hast du sehr gut auf den Fotos festgehalten. Insgesamt war es wirklich ein schönes Event und toll dich kennengelernt zu haben. Vielleicht sieht man sich ja auf einem anderen Event würde, würde mich freuen. LG, Moni von Glam & Shine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...