Mittwoch, 23. Oktober 2013

dm-Marken Academy Beauty!


Ich hatte euch *hier* von meinem tollen Tag in Düsseldorf auf dem dm-Marken Camp berichtet.
Dort bekamen wir die Gelegenheit uns ein Projekt anzusehen. Dabei geht es darum 1 Jahr mit dm zusammen zu arbeiten und sich über neue Produkte und Trends auszutauschen und zwar in 3 Workshops! Diese finden in Karlsruhe, Offenbach am Main und das große Finale in Berlin statt!
Doch diesesmal wurde nicht gelost, sondern es gab eine Jury die eine kreative Arbeit sehen wollte!
Erstmal viel es mir etwas schwer weil ich keine Idee hatte wie ich mich präsentieren wollte! Video kam für mich nicht in Frage, da bin ich einfach nicht so der Typ für! Meine erste Intuition war etwas handwerkliches, Plakat mäßiges zu basteln. Ganz klassisch!
Ich dachte nur das wäre nicht möglich, weil alles online geschickt werden sollte!
Doch als ich das Go für den Post Weg bekam war ich in voller Fahrt!

Hier seht ihr mein Werk:


Allgemein ging es mir darum nicht nur auf ein Papier zu glotzen, sondern auch aktiv an das Plakat rangehen zu können und damit zu arbeiten!

Rechts seht ihr erstmal aktuelle Trends in Form vom Stoffmustern! Diese kann man z.B. anfassen und erfühlen!
Unten rechts in dem Umschlag befinden sich Karten auf denen die Ergebnisse einer kleinen Online Umfrage die ich durchgeführt habe stehen. Hier habe ich z.B. gefragt was das liebste dm Produkt ist und welches Produkt sich die Kunden wünschen würden!
Meine eigene Meinung zu den Fragen hab ich auch dazu geschrieben!
In der Mitte seht ihr ein Bild auf dem ich alle Sachen der dm Marken in meiner Wohnung zusammengetragen und angeordnet habe. Ein ganz schöner Berg =D
Links seht ihr Bilder von Produkten die ich auf meinem Blog schon vorgestellt habe. Um wieder aktiv zu werden habe ich die Bilder mit QR-Codes versehen über die man direkt zum jeweiligen Beitrag kommt.
In dem Brief oben links "an die Jury" ist eine Art Vorstellungs/Bewerbungsschreiben enthalten! Das da drüber bin natürlich ich ;-)
Als Überschrift habe ich ein Zitat gewählt was, wie ich finde, perfekt zu den Themen der Workshops passt.
*Hier* könnt ihr euch nochmal die Internet Seite dazu angucken! Auch wenn es da noch steht, bewerben kann man sich nicht mehr!

Es wurden übrigens 10 Leute von der Jury ausgesucht und ihr ahnt es wahrscheinlich schon, denn ich bin eine davon!
Ich freue mich so unfassbar und bin so dankbar für diese tolle Chance!

Der erste Workshop findet schon am 12. November in Karlsruhe statt. Für alle die es nicht Wissen, dort hat dm seinen Hauptsitz!
Wird bestimmt total spannend und NATÜRLICH bekommt ihr alle Infos die ihr wollt ;-)

Freue mich schon meine neuen Erfahrungen und Erlebnisse mit euch teilen zu können!

Hier weitere Teilnehmer mit ihren wirklich grandiosen Beiträgen:

Jennifer hat eine eigene LE entwickelt
Palmira mit ihren Wahnsinns AMUs
Julias mit ihrem Stop-Motion-Video
Jennifer hat mal eben eine App entwickelt die ich SOFORT haben will!
Susann ist die neue dm Superheldin
Cornelia hat einfach einen schönen Text geschrieben

...von 2 weiteren weiß ich den Namen, habe aber keinen Link zu ihren Beiträgen und eine weitere fehlt noch! Vielleicht weiß ich die Tage mehr dann ergänze ich die Liste natürlich!

Schaut euch die anderen Beiträge unbedingt mal an, echt der Knaller was sich die Mädels ausgedacht haben!
Mit meinem Plakat bin ich natürlich eine ganz andere Richtung gegangen, aber es scheint ja gefallen zu haben!


Seit ihr auch schon so gespannt wie ich? Habt ihr noch Fragen?




P.S.: Schon beim Gewinnspiel mitgemacht? ;-)



Kommentare:

  1. Hallo liebe Lisa,
    danke für's Verlinken ;) Dein Beitrag ist auch sehr schön! Als es hieß, man könne eine Collage machen, hatte ich voll das Brett vor'm Kopf, weil ich gar nicht wusste, wie man das machen sollte. Deine Idee, die Betrachter so interaktiv einzubinden, ist richtig gut!!!
    Liebe Grüße und bis ganz bald!
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Ich war auch erste mega planlos aber dann kam es so nach und nach =) Sowas wie dein Video könnte ich gar nicht machen, das übersteigt meine Fähigkeiten ;-) Freue mich sehr dich kennenzulernen =)

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch, ich wünsche dir ganz viel Spaß, hört sich toll an! :)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Idee, die du da hattest :-) Ich freue mich schon dich in Karlsruhe kennenzulernen! Kann es kaum abwarten....

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lisa,

    Das ist ja wirklich super! Und natürlich herzlichen Glückwunsch! :-)
    Ich freu mich schon auf interessante Berichte und spannende News!

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hi , interessanter Post :)
    Glückwunsch, auch ich freue mich auf deine News :)

    Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung, für die ich gerade etwas Werbung mache.
    Ich würde mich über deine Teilnahme sehr freuen!

    http://a-lifestyle-like-mine.blogspot.co.at/2013/10/blogvorstellung-1.html

    ♥, Chloé
    (a-lifestyle-like-mine.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
  6. Danke erst mal für die Verlinkung :)
    Und dein Beitrag ist ja auch echt richtig durchdacht. Dass man an einem Plakat auch noch was selber machen kann, gute Idee!

    Liebe Grüße,
    purrrfekt :)

    AntwortenLöschen
  7. Interessanter Post, hört sich toll an. Vorallem aber auch Herzlichen Glückwunsch! :-)
    Ich bin auf der Suche nach neuen Lesern und Kritikern :-)
    Vielleicht hast Du Lust meinen Blog zu Besuchen um mir ein paar Tipps zu geben?
    Würde mich freuen. LG Donna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort!
      Impressum wurde direkt erstellt und der Header ist in Arbeit. Ich denke dass er nächste Woche fertig sein wird. :) Alles Liebe Donna

      Löschen
  8. WOW ! Herzlichen Glückwunsch auch von mir, dein Plakat ist wirklich toll und ich kann voll und ganz verstehen, warum die Jury dich ausgesucht hat :D Die Fotos mit den QR-Codes sind eine tolle Idee und ich wünsche dir ganz viel Spaß in Karlsruhe. Ich freue mich schon auf deine Berichterstattung :)
    Liebe Grüße
    Celia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...