Montag, 8. Juni 2015

Haarturban von ebelin - mein Tipp für schönere Haare!


Vielleicht erinnern sich einige von euch dass ich als Teilnehmerin der dm-Marken Academy unter anderem auch nach Frankfurt gereist bin.
Dort sprachen wir auch über die Weiterentwicklung des Haarturbans, den dm mit seiner Marke ebelin anbietet.
Ich hab noch groß getönt wie unsinnig ich dieses Produkte finde und niiiiiie würde ich mir den kaufen und überhaupt was sollte der mir für einen Mehrwert bieten!?
Am Ende des Tages bekamen wir eine prall gefüllte Goodie Bag und daran lag einer dieser Turbane. Ich musste etwas lachen und dachte: ach kannste ja verschenken.
Zu Hause kam ich dann aber doch auf die Idee ihn mal auszuprobieren und - lange Rede, kurzer Sinn - heute will ich euch erzählen, warum jeder unbedingt so einen Turban besitzen sollte! Lasst euch von mir bekehren!


Warum braucht frau also so ein Teil?
Nasse Haare sind super empfindlich. Viele rubbeln sich nach dem duschen erstmal schön durch die Haare - blöder Fehler! Auch die nassen Haare kämmen finden diese gar nicht witzig! Aber total nasse Haare föhnen ist auch mist und dauert ewig!
Wenn ich aus der Dusche komme, drücke ich meine Haare ganz vorsichtig im Handtuch aus und dann sofort den Turban drauf!
Wenn man das mit einem Handtuch macht finde ich es immer total schwer auf dem Kopf und richtig halten tut es auch nicht oder? 
Der Haarturban ist total leicht und hat hinten einen Knopf und eine Schlaufe - dadurch hält er super und nichts verrutscht.



Die Packung schildert sehr gut wie man das Teil anwendet. Es geht wirklich kinderleicht!
Auf der Packung steht das der Haarturban für alle Haarlängen geeignet ist. Da muss man schauen - meine Haare gehen bis zur Mitte vom Rücken und sie gehen noch so grade eben rein.

Jetzt habt ihr den Turban also auf und die Microfaser saugt sanft und schonend das Wasser von euren Haaren. Ich nutze die Zeit gerne und schminke mich schon mal, denn je länger ihr den Turban tragt, desto weniger müsst ihr Föhnen, und auch das schont eure Haare, außerdem habt ihr nichts schweres auf dem Kopf.
Klar, im Sommer kann man die Haare mal an der Luft trocknen lassen(ich kann dass überhaupt nicht haben), aber im Winter? Da friert einem doch der Kopf weg! Und dann läuft das ganze Wasser den Rücken runter und das halbe Oberteil ist nass!

Ich benutze den Haarturban auch wenn ich meine Haare färbe. Dazu verwende ich Henna und dass muss einige Stunden einwirken. Ich umwickel den Kopf erst mit Folie und dann kommt der Haarturban drüber. So bleibt alles schön warm und die Farbe kann super wirken. Selbst wenn Farbe an den Turban kommt, geht sie immer bei der nächsten Wäsche mit raus!


Ich kann euch gar nicht sagen wie froh ich bin das ich dieses geniale Teil ausprobiert habe. Es tut den Haaren wirklich gut und erleichtert meinen Alltag!
Von ebelin gibt es den Haarturban in weiß oder schwarz und er kostet euch 6,95€
Vor dem ersten benutzen bitte einmal durchwaschen!

Konnte ich euch überzeugen? Wenn ihr euren Haaren etwas gutes tun wollte, dann lege ich euch diesen Haarturban wirklich ans Herz. Manchmal sind es ja die einfachen Dinge die einem helfen, aber auf die man alleine nicht kommt! Ohne diesen Tag in Frankfurt würde ich wohl auch noch mit nassen Haaren durch die Gegend rennen. Eure Haare werden es euch danken!


Also, wer kauft sich jetzt einen Haarturban?
 Oder habt ihr schon einen und seit so begeistert wie ich?




Kommentare:

  1. Ich werde mir auf jeden Fall einen zulegen - danke für den Tipp! :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. so einen hab Ich auch, den bekommt man aber mittlerweile schon in fast jedem Billigladen für 1-2€ ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann gut sein, aber ich bezweifel dass der dann so lange hält und sich gut waschen lässt!? Aber natürlich geht es mir ehr darum überhaupt die Vorteile auf zu zeigen =) Kaufen kann man den dann wo man möchte!

      Löschen
  3. Ich strand auch schon öfters vorm Ebelin Regal, hatte diesen Turban in der Hand und wollte ihn mitnehmen... habs dann aber nie gemacht weil ich mir genau wie du dachte "ach son Ding brauch ich nicht"... jetzt nach deinem Bericht hat sich meine Meinung glaub ich verändert :D

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  4. Hmm.. ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas skeptisch, weil genau das was da auf der Packung als Anleitung steht mache ich immer mit meinem Handtuch!? Zu schwer ist das bei mir nicht, das hält bombenfest. Vielleicht hab ich einfach Glück!? Ich kenne den Turban aber schon von Freundinnen, die den auch toll finden ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich hab das mit einem Handtuch noch nie hinbekommen! Und der ist echt so leicht, da kann kein Handtuch mithalten. Oh und ich muss nirgendwo noch ein Handtuch aufhängen =D
      Vielleicht hast du es aber auch einfach voll drauf - dann haste Glück ;-)

      Löschen
  5. Ich benutze ein Microfaserhandtuch, das ich ähnlich wie auf der Anleitung beschrieben, zum Turban zwirble. das hält ganz gut. Dadurch das es ein Microfaserhandtuch ist, ist es auch leichter als die normalen. so funktioniert das ganz gut.

    Linda, Libra, Loca: Beauty, Baby and Backpacking

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja echt ein lustiges Teil. Das schaue ich mir auch mal näher an. Jetzt im Sommer lasse ich meine Haar eigentlich immer an der Luft trockenen, aber für den Winter ist das absolut etwas!
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

    AntwortenLöschen
  7. Das ist super praktisch, werde ich tatsächlich anschaffen, danke und Grüße.

    AntwortenLöschen
  8. Bin bisher immer nur an sowas herumgeschlichen, weil ich nie wusste ob und was es mir bringt. Aber neugierig bin ich auf jedenfall. Muss ich unbedingt ausprobieren! :)

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  9. Hab davor noch etwas davon gehört O.o . Ist es auch für sehr langes Haar geeignet ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lang sind denn deine Haare? Meine gehen schon so bis zur Mitte vom Rücken und gehen noch rein!

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  10. Also ich habe so einen auch, bekam es mit einem normalen Handtuch auch immer hin, aber der hält einfach besser und trocknet somit die Haare auch besser. Finde ihn toll.

    Würde mich wirklich freuen, wenn du vielleicht Lust hast, bei meiner Blogvorstellung http://lifefeminin.blogspot.co.at/2015/11/blogvorstellung-2015.html
    oder meinem Gewinnspiel
    http://lifefeminin.blogspot.com/2015/12/gewinnspiel-clutch-24-turchen.html
    vorbeizuschauen.
    Du kannst eine tolle Clutch deiner Wahl von „Helles Knöpfchen“ gewinnen.
    Lg. Mrs. Bella

    AntwortenLöschen
  11. Sehr cool, habe ich noch nie gesehen. Interessant, anscheinend blind :/ Werde ich mir umlegen, danke Dir, Lieben Gruß Tasche
    taschasdailyattitude.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Sache und dann auch noch so günstig. Damit werde ich meine Frau überraschen :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...